zur Startseite
Kontakt
Silvia Mosen FRAUEN-BeWEGung KörperTherapie für Frauen
 
 

Therapien

Beckenboden-Basisarbeit

Yoga /
Wahrnehmungs- übungen

Shiatsu

Fuß-Reflex

Manuelle Lymphdrainage

Wirbelsäule
Workout+Plus

       
 

Wirbelsäule Workout+Plus

Ganzheitlich von Kopf bis Fuß meint oft, dass besonders zwischen Nacken und Becken Veränderung erwünscht ist: sei es in Bewegung kommen oder Stabilität finden.

Da viele nicht mit dem Rücken an sich, sondern auch mit Behandlungsversuchen leidvolle Erfahrungen haben, ist es mir wichtig, erst einmal zuzuhören:

  • wie fühlt es sich an (unangenehm wie angenehm)
  • momentan, früher und genau jetzt
  • was sind Wünsche und Bedürfnisse im Alltag

Und nicht zuletzt:

  • gibt es (ärztliche) Diagnosen
  • was wurde schon alles probiert

Auf dieser Basis biete ich eine Beratung an und wir erstellen zusammen einen individuellen „Behandlungsplan“: von „endlich mal nichts machen müssen“ bis zu „mir selbst helfen“ und praktikable Übungen für jeden Tag und Notfälle lernen.
Wichtig ist mir der Bezug zu ausgeübten Bewegungsformen (Sport, z.B. Tanz), um das neue ins vorhandene zu integrieren.

Auf Basis der klassischen Physiotherapie nutze ich Elemente aus:

  • Yoga
  • Shiatsu
  • Spiraldynamik
  • Wirbeltherapie nach Dorn

Durch sanfte Impulse wird die Stellung von Wirbeln und Gelenken verbessert. Dabei hilft die Patientin durch aktive pendelnde Bewegungen selbst mit. Zum Stabilisieren gibt es einfache Übungen für zu Hause.